Betreutes Wohnen
Stephanskirchen
wohnen und pflege neu leben
Immer mehr ältere und pflegebedürftige Menschen wünschen sich eine Hilfestellung, die sich an ihrem individuellen Bedarf, ihren Wünschen und ihren Möglichkeiten orientiert. Gefragt sind zunehmend Wohn-, Unterstützungs- und Pflegeangebote für Senioren, die Versorgungssicherheit bieten und gleichzeitig ein selbstbestimmtes Leben in einem angenehmen Wohnumfeld ermöglichen – AUCH bei intensiven Unterstützungs- und Pflegebedarf.
Das PUR VITAL Seniorenwohnen besteht aus Wohnungen für Betreutes Wohnen, Ambulant betreute Wohngemeinschaften (Pflege-WG) für schwerpflegebedürftige bzw. demente Personen, einer Tagespflege/-betreuung zur Entlastung pflegender Angehöriger oder pflegebedürftigen Mietern im Betreuten Wohnen sowie einem öffentlichen Café-Bistro zur sozialen Interaktion. Durch einen Pflegestützpunkt unseres Mobilen Pflegedienstes in der Wohnanlage bieten wir einen flexiblen Service und Pflege nach Bedarf.
TEL: 0 80 36/90 851-16
Sie können alle Informationen wie Vermietungsübersicht, Exposé und Wohnungsbewerbung unter "Download" herunterladen
Anschrift
Haidenholzstr. 62
Ringstr. 16
Ringstr. 18
83071 Stephanskirchen
Servicedienst
PUR VITAL Mobiler Pflegedienst
Pflegestützpunkt Stephanskirchen
Ringstr. 18
83071 Stephanskirchen
Vermietung
PUR VITAL Altenhilfe GmbH
Haidenholzstr. 42
83071 Stephanskirchen
Betreutes Wohnen
Die Vorteile der „eigenen vier Wände“ mit den Vorteilen altersgerechter Versorgungs-, Betreuungs- und Pflegeangeboten werden hier kombiniert. Es ist ein gutes Gefühl, in besten Händen zu sein, wenn doch einmal Hilfe benötigt wird. Fair und sicher: Das Wohnverhältnis und die Grundleistungen sind in einem Miet- und Servicevertrag geregelt. Verschiedene Wahlleistungen ermöglichen das Prinzip: Jeder Mieter bestimmt den Umfang seiner gewünschten Betreuung selbst. Das schließt mit ein, dass alle Wahlleistungen auch von anderen Dienstleistern in Anspruch genommen werden können.
Objektübersicht
46 Wohnungen (1,5 bis 3,5 Zimmer)
- Wohnungsgröße zw. ca. 38 und 94 qm
- Barrierefrei nach DIN 18040
- Rollstuhlfreundlich
- Erstbezug
- Elektronische Schließanlage
- Energieeffizienzklasse A+
- Energieeffizienzhaus 55 mit erneuerbarer Energie (EH 55 EE)
- Stromerzeugung: Photovoltaik-Anlage für Gemeinschaftsflächen
Wohnungsausstattung
- Klingelanlage mit Kamera und elektronischen Türspion an Eingangstüre
- Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
- Dezentrale kontrollierte Wohnraumlüftung
- Bodentiefe Fenster mit elektrischen Rollläden
- Fußbodenheizung
- Bad mit bodengleicher Dusche und Haltegriffen
- Einbauküche inklusive Geräte
- Vorhangschienen an allen Fenstern
- Wohnungen zum Teil mit Hauswirtschaftsraum, ansonsten kleiner Abstellraum
- Modernes Hausnotrufgerät
- Anschlüsse für Waschmaschine und Wäschetrockner
- Eigenes abschließbares Kellerabteil
- Tiefgaragenstellplatz optional
Gemeinschaftsflächen
Möbliertes Foyer als Treffpunkt
- Möblierter Clubraum für gemeinsame Aktivitäten und Festlichkeiten
- Quartiersmanager-Büro mit integrierten Kiosk und Poststelle
Wasch- und Trockenraum
- Gartenanlage mit verschiedenen Sitzgelegenheiten, Pergola und Wasserspiel
- Fahrradabstellraum in der Tiefgarage
- Flächendeckendes W-LAN in der gesamten Anlage
Grundleistungen
Einweisung in das Hausnotrufgerät. 24-Stunden-Erreichbarkeit einer Notrufzentrale. Diese benachrichtigt im Notfall eine Pflegekraft vor Ort (in der Nacht Einsatzbereitschaft) oder eine andere Bezugsperson nach Wahl bzw. falls notwendig den Rettungsdienst.
- Montag bis Donnerstag täglich 3 Stunden persönliche Anwesenheit des Quartiersmanagers in dessem Büro
- Einmal pro Woche Unterstützung durch einen Haustechniker beim Glühbirnen wechseln, Abfluss reinigen, Lüftungsfilter tauschen, Wasserhahn (Perlator) entkalken und Befestigen/Aufhängen von Einrichtungsgegenständen.
- Benachrichtigung von Angehörigen oder anderen Bezugspersonen im Krankheitsfall
-
Hilfestellung bei Anträgen und behördlichen Schriftwechsel
-
Hilfe und Koordination bei Terminvereinbarungen, Medikamenten- und Getränkebeschaffung sowie Post- und Paketsendungen
- Förderung der Hausgemeinschaft und Organisation von Freizeitaktivitäten
- Regelmäßige Informationen zu Veranstaltungen und Terminen in und außerhalb der Wohnanlage
-
Vermittlung von Wahlleistungen wie Mobiler Pflegedienst, Essenslieferung, Wäsche- und Reinigungsservice, Handwerkerdienst, Einkaufsservice und Fahrdienst
Kosten
Kaltmiete je nach Wohnungsgröße zwischen
Miete Tiefgaragen-Stellplatz (optional)
Wohnnebenkosten-Vorauszahlung zwischen
Grundleistungspauschale erste Person
Grundleistungspauschale zweite Person
EUR 570,00 - 1.810,00
EUR 100,00
EUR 100,00 - 230,00
EUR 150,00
EUR 75,00
Download Mietunterlagen
Wenn Sie sich für eine Wohnung in unserem Betreuten Wohnen interessieren, können Sie hier die "Vermietungsübersicht Wohnungen", das Formular "Wohnungsbewerbung" sowie das Expose mit Grundrissen aller Wohnungen herunterladen. Sollte Ihnen eine Wohnung zusagen, bitten wir Sie, uns die Wohnungsbewerbung entweder per Email oder per Post zukommen zu lassen.
Exposé mit Grundrissen als PDF-Datei
Vermietungsübersicht Wohnungen als PDF-Datei
Alles beginnt mit einem Lächeln - Ihr Ansprechpartner
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne per Email oder telefonisch an uns wenden. Wir freuen uns auf Sie!
Vermietung
NENNEN SIE UNS IHRE KONTAKTDATEN UND IHR ANLIEGEN –
WIR MELDEN UNS UMGEHEND BEI IHNEN ZURÜCK
Pur Vital Betreutes Wohnen
Stephanskirchen
Haidenholzstr. 42
83071 Stephanskirchen